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Ablage
In einer Ablage werden elektronische Akten in Form von Vorgängen und Dokumenten angelegt und Workflows ausgeführt. Für Workflows stehen sog. VIA Ablagen zur Verfügung, in denen nahezu beliebig strukturierte Arbeitsprozesse abgebildet werden können. Die Workflows können sehr vielfältig und individuell aufgebaut sein, sodass an dieser Stelle auf eine detaillierte Beschreibung verzichtet werden muss.
In einer eGovernment-Suite Umgebung können mehrere Ablagen eingerichtet werden. Es wird unterschieden zwischen einer Standard-Ablage, der VIA-Ablage für Workflows und der Sitzungsdienst Ablage. Die Unterscheidung wird mit Hilfe der Konfiguration in der Administrationsdatenbank getroffen.
Nach dem Öffnen der Datenbank im Notes-Client erhalten Sie folgende Arbeitsoberfläche:
Die Arbeitsoberfläche hat mehrere Funktionen. Auf der linken Seite finden Sie ein Navigationsmenü, über das Sie die verschiedenen Ansichten der Datenbank sowie die unterschiedlichen Konfigurationsbereiche aufrufen können. Der Aufbau der Navigation unterscheidet sich je nach Typ der Ablage. Auf der rechten Seite finden Sie die entsprechenden Ansichten zum jeweiligen Navigationspunkt.
Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:21 Uhr