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Adresse # Personenkreis
Mit dem Dokumenttyp Personenkreis in der Adressdatenbank können Personenkreise benannt werden. Mit Hilfe der Personenkreise können Personen gruppiert werden, die einen ähnlichen Wirkungskreis besitzen oder dem gleichen Gremium angehören.
Aufbau des Dokuments
Inhaltsdokumente der eGovernment-Suite sind in 2 Bereiche aufgeteilt. Wir unterscheiden zwischen dem Inhaltsbereich (links) und der Informationsspalte (rechts). Die Informationsspalte ist in vielen Modulen ähnlich aufgebaut und kann individuell konfiguriert werden. Die einzelnen Funktionen werden in einem eigenen Hilfedokument beschrieben.
Reiter "Allgemein"
In der Eingabemaske werden Felder Bezeichnung und Bemerkung gefüllt, Felder mit rotem Sternchen sind Pflichtfelder. In das Feld Bezeichnung wird der Name des Personenkreises eingetragen. Das Feld Bemerkung kann bei Bedarf gefüllt werden, um z.B. den Personenkreis ausführlicher zu beschreiben.
Werkzeuge
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Letzte Änderung: 24.03.2011 | 15:02 Uhr