Inhalte durchsuchen
Inhalt
Benutzerverwaltung # Ansichten im Navigationsbereich Web-Anfragen
Im Navigationsbereich Web-Anfragen werden alle über das Internet eingegangenen Anfragen in der Benutzerverwaltung verwaltet. Es handelt sich hier um Funktionen die vom Webbenutzer angestoßen werden: Neuregristrierungen und Kennwort zurücksetzen.
Anstehend
In der Ansicht "Web-Anfragen - Anstehend" werden alle Webanfragen die durch den Administrator der Benutzerverwaltung bearbeitet werden müssen aufgelistet. In der Regel handelt es sich hierbei um Neuregistrierungen. Je nach Konfiguration der Benutzerverwaltung können aber auch zurückzusetzende Kennwörter aufgelistet werden. Sobald die Dokumente bearbeitet wurden werden sie nicht mehr in dieser Ansicht aufgelistet.
Werkzeuge für die Verarbeitung von Webanfragen
Für die Verarbeitung der Webanfragen stehen die folgenden Werkzeuuge zur Verfügung:
- markierte Anfrage(n) verarbeiten
die Anfrage wird verarbeitet. Die beiden Funktionen "Kennwort zurücksetzen" und "Neuer Benutzer" reagieren dabei recht individuell:- "neuer Benutzer": Der Benutzer wird als Benutzer der Benutzerverwaltung zugelassen.
- "Kennwort zurücksetzen": Die Anfrage wird bestätigt. Das heißt: Dem Benuter wird direkt eine Mail zur Bestätigung der Funktion "Kennwort zurücksetzen" gesendet. erst nach der Bestätigung erfolgt die Erstellung und Zustellung des neuen Kennworts.
- markierte Anfrage(n) Gruppe(n) zuweisen
dem neuen Benutzer wird eine oder mehrere Gruppen zugewiesen. - markierte Anfrage(n) einer Firma zuweisen
- dem neuen Benutzer wird eine Firma zugewiesen.
Wichtig:
Die über diese Werkzeuge durchgeführten Änderungen werden nicht sofort wirksam! Die Änderungen müssen auf dem Webserver repliziert werden und anschließend diurch den periodischen Agenten syncNAB an das Webserver-Names übertragen werden.
Erledigt
In der Ansicht "Web-Anfragen - Erledigt" werden alle Bearbeiteten Web-Anfragen aufgelistet. Egal ob die Anfrage manuell vom Administrator der Datenbank oder automatisch vom System verarbeitet wurden.
Fehlerhaft
In der Ansicht "Web-Anfragen - Fehlerhaft" werden fehlerhaften Web-Anfragen zur Bearbeitung aufgelistet. In der rechten Spalte erfahren Sie warum die Web-Anfrage nicht erfolgreich bearbeitet werden konnte. Je nach Art des Fehlers können Sie den Fehler korrigieren und mit dem Werkzeug "markierte Anfrage(n) erneut bearbeiten" eine erneute Bearbeitung auslösen.
Werkzeuge der Ansichten
Mit dem Werkzeug "Ansicht Erweitern" klappen Sie alle Kategorien auf und mit dem Werkzeug "Ansicht komprimieren" klappen Sie alle Kategorien zu. Die Kategorien können aber auch einzeln geschlossen/geöffnet werden indem Sie 1x mit der linken Maustaste auf den grünen Pfeil oder 2x mit der linken Maustaste auf die Kategorie klicken. | |
Mit dem Werkzeug "Neue Gruppe" erstellen Sie ein neues Gruppendokument. |
Weiterführende Informationen
Letzte Änderung: 17.07.2013 | 11:16 Uhr