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Benutzerverwaltung # zusätzliche Funktionen
Seit eGovernment-Suite 1.1 kann der Internetauftritt um weitere Funktionen im Bereich der Benutzerverwaltung erweitert werden. Die Einrichtung ist komplex und erfolgt durch das KRZN. Sprechen Sie mit Ihrem eGovernment-Berater !
Kennwort zurücksetzen
Wurde dem Benutzerkonto eine E-Mail-Adresse hinterlegt, dann kann der Benutzer über diese Funktion sein Kennwort zurücksichern. Im Rahmen der Funktion "Kennwort zurücksetzen" erfolgt die Überprüfung, ob diese Funktion vom Benutzer tatsächlich gewünscht wird, über das Double Opt-In-Verfahren. Dem Benutzer wird ein Link versendet der nur ein Mal aufgerufen werden kann. Über diesen Link kann das Kennwort geändert werden. Nach dem Versand funktioniert der Link in der Regel nur 10 Minuten (Die Gültigkeit kann im Konfigurationsdokument der Benutzerverwaltung angepasst werden).
Hinweis:
Nach erfolgreicher Kennwortänderung speichert der http-Task das alte Kennwort 48 Stunden. Ist dies nicht gewollt, muss auf dem Server in der Notes.ini der Parameter HTTP_PWD_CHANGE_CACHE_HOURS=0 eingetragen werden.
Kennwort ändern
Mit dieser Funktion kann der Benutzer jederzeit sein Kennwort ändern.
Hinweis:
Nach erfolgreicher Kennwortänderung speichert der http-Task das alte Kennwort 48 Stunden. Ist dies nicht gewollt, muss auf dem Server in der Notes.ini der Parameter HTTP_PWD_CHANGE_CACHE_HOURS=0 eingetragen werden.
Registrieren
Neue Benutzer, die Interesse am Zugriff auf bestimmte Inhalte haben, können sich über ein Formular bei der Verwaltung registrieren. Das Formular kann Individuell aufgebaut werden. Die Pflichtfelder sind frei definierbar. Im Rahmen der Freigabe des Benutzers erfolgt die Überprüfung der eingegebenen E-Mailadresse über das Double Opt-In-Verfahren.
Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:21 Uhr