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04.04.2016 - eGovernment-Suite 3.0.0
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.
Es steht eine neue Version der eGovernment-Suite zur Verfügung.
Bitte beachten Sie:
Updates und Hotfixes können von jedem Systemadministrator der eGovernment-Suite eigenverantwortlich eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht zum Thema Updates erhalten Sie in der Onlinehilfe.
Sollten Sie die Durchführung des Updates durch das KRZN wünschen, so erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot für die Durchführung und Überwachung des Updates. Es entsteht ein Aufwand von 0,5 Tagen.
Allgemein
- Bei der Generierung des Titels im Web werden nun einige Sonderzeichen automatisch übersetzt.
- Das automatische Einloggen im HTML-Editor wurde optimiert.
- Der periodische Agent "deleteTrashDocs" schreibt nun nur Meldungen in die Protokoll-Datenbank, wenn er etwas gemacht hat.
- Die Workflow-Aktionen "Kenntnisnahme, Wiedervorlage und Bearbeitung" sind um die Funktion "Freigabe einreichen" erweitert worden und nun in allen Inhalts-Modulen verfügbar.
- Es ist nun möglich, gleichnamige HTML-Formular-Snippets in unterschiedlichen Web In & Out-Datenbanken zu pflegen, ohne dass diese Schwierigkeiten in der Formular-Transfer-Datenbank haben. Für vorhandene Formulare wurde Hotfix 1 erstellt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einigen Änderungen am Konfigurations-Dokument nicht für bestehende Dokumente übernommen wurden. Hierfür wurde Fix 11 erstellt.
Ablage
- Der Web-Titel wird nun beim Duplizieren von Dokumenten neu berechnet.
- Die Bezeichnung eines VIA-Dokuments befindet sich nun auch im Fenstertitel.
- Die Funktionen aus "RPCXMLMail" sind veraltet und wurden entfernt.
- Die Speichern-Aktion sollte grundsätzlich immer das Notes-Trägerdokument und alle etwaigen Anhänge speichern, ohne dass für diese ein weiterer Speichervorgang vonnöten wäre.
- Die "Amtsbezeichnung" steht nun sowohl für die Office-Schnittstelle, als auch in einigen Auflistungen von Personendaten zur Verfügung.
- Es ist nun möglich, einzelne VIA-Dokumente zu löschen, ohne den dazugehörigen VIA-Vorgang / VIA-Teilvorgang mit zu entfernen.
- Es ist nun möglich, Information über den Ablageort eines Dokumentes in die Zwischenablage zu kopieren.
- Es ist nun möglich, Workflow-Schritte in der KRZN eSuite-App und dem Plugin auszuführen. Um einzelne Schritte hierfür freizuschalten, wurde eine neue Workflow-Schritt-Option eingeführt. Vorhandene Workflow-Konfigurationen werden mit Fix 47 erweitert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der zur Meldung "Auf diesem Rechner gibt es kein temporäres Verzeichnis!" führte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktion "Office-Dokumente zwischenspeichern" nicht immer korrekt angezeigt wurde.
- VIA-Änderungen: Die Script-Bibliothek "LibAutoknoten" wurde angepasst und hat nun einen "Use"-Verweis auf die Script-Bibliothek "DMSAPICONNECTOR". Weiterhin wurden die zwei neuen Funktionen "funcKenntnisnahme" und "funcWiedervorlage" in die LibAutoknoten integriert. Diese Änderungen müssen manuell vor Ort in geschützte "LibAutoknoten" übernommen werden.
- Workflow-Schritte, die über den Notes-Client, die KRZN eSuite-App oder das eSuite-Plugin erzeugt wurden, sind nun einheitlich. Um auch Workflow-Schritte, die vor dieser Änderung erstellt wurden, in jedem Client gleich anzeigen zu können, wurde Fix 42 erstellt.
Administration
- Der periodische Agent "(SYS$)\Preload" verbessert Antwortzeiten und sollte deshalb standardmäßig aktiviert sein. Veraltete Konfigurationen werden mit Hotfix 5 korrigiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Aktualisierungen bei einem Versionswechsel nicht wie geplant eingespielt wurden.
- Es wurde ein neues Werkzeug "Neue Datenbank aus gewählter Schablone erstellen..." in der Ansicht "weitere Dokumente -> Schablonen" erzeugt. Hiermit können bequem neue Datenbanken mit direktem Design-Verweis auf die Schablonen angelegt werden. Es wird empfohlen, diese anschließend über das Werkzeug "Datenbank-Dokumente importieren" der Ansichten "Datenbanken nach..." in die Administrations-Datenbank zu übernehmen.
Adresse
- Es ist nun möglich, ein Synonym für Gremien zu benennen.
Archivablage
- Die Archivierung von Schriftstücken mit abgeschafften oder umbenannten Aktenzeichen wurde verbessert.
Content
- Es wurde ein Fehler behoben, der beim Wiederherstellen einer Arbeitskopie auftreten konnte, wenn diese sich im Papierkorb befand.
Dienstleistungen
- Der Maskennname wird mit Hotfix 10 vereinheitlicht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zeilenumbrüche im Titel zu Schwierigkeiten im D115-Datenaustausch führten.
eBarkasse
- Es ist nun auch in diesem Modul möglich, individuelle Gliederungen über das Profil-Dokument "Database-Layout" zu definieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nur vorhandene Statistiken gedruckt werden konnten: Neue Statistiken mussten verlassen und neu geöffnet werden, um sie zu drucken.
eSitzungsdienst
- Es ist nun möglich, Standard-TOPs mit gleichem Betreff pro Sitzungsteil in eine Niederschrift zu mischen.
eSuite App
- Es ist nun möglich, Standard-Dokumenttypen in VIA-Ablagen in der App zu sehen.
- Öffnet man Personen (Auflistung aller Personen aus der Organisationsdatenbank), so sind diese nach Vornamen sortiert. Hier sollte eine Sortierung nach Nachnamen erfolgen.
eSuite Plugin
- Die Oberfläche des Plugins wurde optimiert.
- Es ist nun möglich, weitergeleitete E-Mails aus einer Ablage per "Senden & Ablegen" wieder abzulegen.
- Es ist nun möglich, Wiedervorlagen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, im Plugin auszublenden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den E-Mails, die auf Vorlagen basierten, beim Senden und Ablegen nicht als neue E-Mails vom Plugin erkannt wurden.
eVent
- Die Adressinformationen wurden überarbeitet und enthalten nun auch den Ansprechpartner einer Adresse.
Formularverarbeitung
- Das Werkzeug "Fomulare erneut verarbeiten" wurde optimiert.
- Der Bereich "E-Mail-Benachrichtigung" wurde optimiert.
- Die Performance der Formularverarbeitung wurde optimiert.
- Unvollständige Formulare werden nun periodisch entfernt.
Newsletter
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Benutzer bei Eingabe eines Leerzeichens in Ihrer E-Mail-Adresse mehrfach aufgenommen wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein inaktives Abonnement nicht entfernt wurde, nachdem das Ablaufdatum erreicht wurde.
Organisation
- Aufgaben, Personen, Stellen und Rollen werden im Dokument nun sortiert angezeigt.
- Bei dem automatischen Abgleich mit dem Namens- und Adressbuch wird nun die Mail-Domäne des Benutzers beachtet.
- Es ist nun möglich, HTML- oder RichText-Signaturen zentral zu pflegen, ohne die IBM Mail-Schablone zu verändern.
Parameter
- Der Import der Strassentabellen wurde aktualisiert.
- Es wurde ein Fehler im Abgleich von Daten mit dem GSA behoben.
Presse
- Der Bereich "Archivierung nach..." wurde erweitert, um Dokumente besser auffindbar zu machen.
Tracking
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Links auf Mail-Templates nicht korrekt angezeigt wurden.
- Tracking-Dokumente, bei denen Fehler auftreten, befinden sich nun in der Ansicht "Verarbeitungsfehler".
Verzeichnis
- Die Funktion "Geo-Information abrufen" funktioniert nun auch auf Servern, die nicht mit dem KRZN-Proxy arbeiten.
- Es ist nun möglich, Felder für den Excel-Export im Konfigurations-Dokument zu hinterlegen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Multi-Verzeichnissen die Vorgabewerte aus den Konfigurations-Dokumenten für Leser und Autoren nicht korrekt gesetzt wurden.
Vorlagen
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Standard-Tags "~WfKnotenVon~" und "~WfKnotenNach~" nicht funktionierten.
- Es wurde ein neues Standard-Tag "{~AppDocLink~}" erstellt, um einen Link auf ein Dokument für App-Benutzer verfügbar zu machen.
Web In & Out
- Die Ansicht zu Seiten-Layouts zeigt nun an, ob HTML-Editor-Felder und wählbare Snippets im Layout genutzt werden.
- Es befinden sich unnötige Felder in einigen übernommenen Dokumenten. Mit Hotfix 3 werden vorhandene Dokumente aktualisiert.
- Es ist nun möglich, Titel- und Kommentarspalten in Snippet-Ansichten zu erweitern.
- Es wurde ein Fehler abgefangen, der zu häufigen Log-Einträgen auf der Domino-Konsole geführt hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Webausgabe beendet werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Suchanfragen mit Umlauten nicht richtig kodiert wurden.
Workflow-Konfiguration
- Es ist nun möglich, den Namen des Antragstellers als Leser anstatt seiner Stelle in einem Endknoten festzulegen.
Wiedervorlage
- Die Bereinigung wurde sowohl für Dokumente im Papierkorb, als auch für erledigte und abgelaufene Wiedervorlagen überarbeitet.
Bitte beachten Sie:
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