Inhalte durchsuchen
Inhalt
XStandard # Angemeldeter Benutzer
Standardmäßig arbeiten Sie mit dem Editor mit den Rechten eines Internetbenutzer. Das heißt: Jede Datenbank auf die Sie zugreifen, öffnen Sie mit den gleichen Rechten wie der Benutzer der die Seite im Internet aufruft. Das betrifft Dateien in Ressourcendatenbanken bei der Bildauswahl genauso wie alle Dokumente in Inhaltsdatenbanken beim erstellen von Links.
Für Fälle in denen Sie auf geschützte Dokumente oder Ressourcen zugreifen wollen steht Ihnen ein Button zur Verfügung über den Sie sich anmelden können. Nach der Anmeldung arbeitet der Editor mit den Rechten des angemeldeten Benutzers. Diese Funktion kann zum Beispiel bei der Arbeit im Bereich Ratisinformationssysteme oder Intranet notwendig sein.
Wie erfolgt die Anmeldung?
Bei der Auflistung der Textfelder steht Ihnen in jedem Inhaltsdokument ein Button zur Anmeldung zur Verfügung:
Über diesen Button öffnet sich ein Dialog für die Anmeldung. Die Anmeldung gilt bis zum schließen des Notesclients.
Wie wird ein Kennwort für den Benutzer erstellt?
Das verwendete Kennwort ist das sogenannte Internetkennwort. Dieses kann jedem Benutzer im names.nsf der Kommune vergeben werden. In der Regel wird das Kennwort vom Administrator des Servers verwaltet.
Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:01 Uhr