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    • 2.29: Vorlagen.
    • 2.30: Web In & Out.
    • 2.31: Wiedervorlage.
  • 3: Gemeinsame Bestandteile.
  • 4: Wörterbuch.
  • 5: Seminare.

Inhalt

Sie befinden sich hier: Startseite » Module » Adressdatenbank

Adressdatenbank

Die Adressdatenbank wird für die Bereitstellung von Adressen in verschiedenen Modulen genutzt.

Anwendung im DMS

Die Adressen werden im DMS-Bereich als Grundlage für die Erstellung von Briefen und Mails verwendet. Im Sitzungsdienst wird die Adressdatenbank für die Pflege der Adress- und Kontaktdaten der Mandatsträger und Parteien verwendet und ist die Quelle für die Mitgliederlisten der Gremien in der Ablage Sitzungsdienst. Desweiteren werden hier die Gremien als Personenkreise hinterlegt, die für die Auswahl im Sitzungsdienst zur Verfügung stehen. Weitergehende Informationen zur Adressdatenbank für den Sitzungsdienst finden Sie im Hilfedokument "Beschreibung der Adressdatenbank für den Sitzungsdienst".

Anwendung im CMS
  • Veröffentlichung im Internet
    Eine Auflistung von Adressen im Internet ist grundsätzlich möglich.
  • eVent
    In Veranstaltungsdokumenten wird die Adressdatenbank als Basis für Veranstalter, Veranstaltungsort, Ticketagentur und alle anderen Adressdaten verwendet. Die ausgewählten Adressen werden regelmäßig mit der Adressdatenbank verglichen und be bedarf aktualisiert. So ist sichergestellt das alle wichtigen Bestandteile der Adressdaten aktuell sind und Änderungen nicht mühsam im System verbreitet werden müssen..
  • Verzeichnis
    In Verzeichnisdokumenten kann ebenfalls eine Adresse aus der Adressdatenbank ausgewählt werden. Auch in Verzeichnisdatenbanken werden die ausgewählten Adressen aktuell gehalten.
  • Ansprechpartner
    Mit Umsetzung der EU-DLR ist eine Auswahl von Adressen aus der Adressdatenbank als Ansprechpartner möglich. Die Webausgabe muss hierfür jedoch erweitert werden!

Letzte Änderung: 10.08.2010 | 13:30 Uhr

 

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