Zur Navigation. Zur Hilfsnavigation. Zum Inhalt.

KRZN - Hilfeseiten zur eGovernment-Suite


Inhalte durchsuchen


Hauptnavigation

  • 1: System.
  • Aktiver Bereich ist 2: Module.
    • 2.1: Ablage.
    • 2.2: Administrationsdatenbank.
    • 2.3: Adressdatenbank.
    • 2.4: Aktenplan.
    • 2.5: Archiv.
    • Aktive Seite ist 2.6: Benutzerverwaltung.

      • 2.6.1: Ansichten.
      • 2.6.2: Dokumente.
      • 2.6.3: Konfiguration.
      • 2.6.4: Infos und Aktionen.
    • 2.7: Cache.
    • 2.8: Content.
    • 2.9: eCards.
    • 2.10: etracker - Web Analytics.
    • 2.11: eVent.
    • 2.12: Formularbox.
    • 2.13: Formularkonfiguration.
    • 2.14: Formularserver.
    • 2.15: Formulartransfer.
    • 2.16: Gästebuch.
    • 2.17: Navigator.
    • 2.18: Newsletter.
    • 2.19: Organisations-Datenbank.
    • 2.20: Parameter.
    • 2.21: Presse.
    • 2.22: Protokoll.
    • 2.23: Ressourcen.
    • 2.24: Sitesearch.
    • 2.25: Sitzungsdienst.
    • 2.26: Tauschforum.
    • 2.27: Tracking.
    • 2.28: Verzeichnis.
    • 2.29: Vorlagen.
    • 2.30: Web In & Out.
    • 2.31: Wiedervorlage.
  • 3: Gemeinsame Bestandteile.
  • 4: Wörterbuch.
  • 5: Seminare.

Inhalt

Sie befinden sich hier: Startseite » Module » Benutzerverwaltung

Benutzerverwaltung

Die Benutzerverwaltung wird für externe Personen genutzt, die Zugriff auf geschützte Inhalte der Webpräsenz erhalten sollen. In dieser Datenbank werden Personengruppen und die dazugehörigen Personen angelegt. Diese Personen oder Gruppen können in den Inhaltsdokumenten der eGovernment-Suite als Zugriffsberechtigt definiert werden.

Damit geschützte Dokumente gelesen werden können muß eine Anmeldung im Browser erfolgen. Die Anmeldung erfolgt über ein vom Webserver erzeugtes Eingabeformular. Damit die Anmeldung auch für das nächste Dokument funktioniert, wird mit Cookies gearbeitet. Cookies sind aus diesem Grund notwendig um eine funktionierende Benutzeranmeldung zu erreichen.

Nach dem öffnen der Datenbank im Notes-Client erhalten sie folgende Arbeitsoberfläche:

Startbildschirm der Benutzerverwaltung

Die Arbeitsoberfläche hat mehrere Funktionen. Auf der linken Seite finden sie ein Navigationsmenü über das Sie die verschiedenen Ansichten der Datenbank sowie die unterschiedlichen Konfigurationsbereiche aufrufen können. Auf der rechten Seite finden Sie die entsprechenden Dokumente zum jeweiligen Navigationspunkt.



Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:01 Uhr

 

Seitenanfang


Hilfsnavigation

  • A. Inhalt.
  • B. Impressum.
  • C. Anmelden.