Inhalte durchsuchen
Inhalt
Dialogbox # Zugriffsberechtigung verwalten
Mit Hilfe dieser Dialogbox verwalten Sie die Autoren- und Leserfelder eines oder mehrerer Dokumente. Die Auswahl erfolgt über das Markieren der gewünschten Dokumente in der Ansicht und anschließendem Start der Dialogbox über das Werkzeug "Berechtigung zuordnen...".
Teilbereich: Aktionen
- hinzufügen
Wählen Sie die für den Zugriff gewünschten Benutzer aus. Aus welcher benutzerführenden Inhaltsdatenbank die Auswahl möglich ist, definiert das Konfigurationsdokument Globals der Datenbank. Zur Wahl können stehen: Organisationsdatenbank, Benutzerverwaltung und NAB. - entfernen
Entfernen Sie bereits ausgewählte Benutzer. Dazu stehen die Funktionen "gewählte(n) Verweis(e)" oder "alle Verweis(e)" zur Verfügung. Die ausgewählten Benutzer werden im Bereich Benutzer / Gruppen angezeigt.
Teilbereich: Benutzer / Gruppen
Haben Sie einen oder mehrere Benutzer oder Gruppen ausgewählt, so werden diese im Bereich Benutzer / Gruppen aufgelistet. Die ausgewählten Benutzer oder Gruppen können Sie über das Checkbox-Feld vor dem Eintrag markieren. Hierzu klicken Sie einfach auf das Checkboxfeld.
Mit den Buttons "alle auswählen", "Auswahl aufheben" und "Auswahl invertieren" können Sie zusätzlich folgende Aktionen durchführen:
alle auswählen | Markiert alle Einträge, die sich in der Auflistung befinden |
---|---|
Auswahl aufheben | Entfernt die Markierung bei allen Einträgen, die sich in der Liste befinden |
Auswahl invertieren | Dreht die Auswahl der markierten Beiträge um. Beiträge, die nicht markiert sind, werden markiert und umgekehrt. |
Mit dem Button "OK" bestätigen Sie Ihre Auswahl und übernehmen die ausgewählten Einträge in das Dokument. Mit dem Button "Abbrechen" brechen Sie die Auswahl ab und kehren ohne Änderungen der Zugriffsberechtigungen zum Dokument zurück.
Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:01 Uhr