Inhalte durchsuchen
Inhalt
Dialogboxen
In der eGovernment-Suite wird an verschiedenen Stellen mit Dialogboxen gearbeitet. Diese erfüllen die unterschiedlichsten Funktionen:
Kategorien
Überspringen: Kategorie-Auswahl
- Ablage
- Administration
- Einträge mit der Kategorie Adresse
- Aktenplan
- Alle Dialogboxen
- Archiv
- Benutzerverwaltung
- Cache
- Content
- eCards
- eVent
- Formularbox
- Formularkonfig
- Formulartransfer
- Gaestebuch
- Gemeinsame Bestandteile
- Infos und Aktionen
- Navigator
- Newsletter
- Organisation
- Parameter
- Presse
- Protokoll
- Ressourcen
- Sitesearch
- Sitzungsdienst
- Verzeichnis
- Vorlagen
- Web In und Out
Dialogbox # Auswahl Funktion
Dieser Dialog wird verwendet, um Personen eine oder mehrere Funktionen zuzuordnen.
Dialogbox # Auswahl Personenkreis
Dieser Dialog wird verwendet, um Personen einem oder mehreren Personenkreisen zuzuordnen.
Dialogbox # Benutzer-/Gruppenauswahl
Dieser Dialog ermöglicht Ihnen die Auswahl von Benutzern oder Gruppen. Zum Beispiel für die Definition eines Freigabebereichs.
Dialogbox # Datenbank öffnen
Über diese Dialogbox kann entweder eine Datenbank geöffnet oder ausgewählt werden.
Dialogbox # Dokument freigeben
Diese Dialogbox wird genutzt, um ein oder mehrere Dokumente über eine Ansicht freizugeben.
Dialogbox # Einstellungen für Leser- und Autorenberechtigung
Über diesen Dialog werden Leser oder Autoren für ein Dokument definiert.
Dialogbox # Einzelne Datenbank auswählen
Dieser Dialog wird für die Auswahl einer einzelnen Datenbank genutzt. Die Vorauswahl der zur Verfügung stehenden Datenbanken erfolgt dabei vom System. Oft werden nur Datenbanken eines bestimmten Typs zum Beispiel Ressourcendatenbank aufgelistet:
Dialogbox # Einzelne Inhaltsdatenbank auswählen
In diesem Dialog kann eine Datenbank mit Inhaltsdokumenten ausgewählt werden. Inhaltsdokumente sind Dokumente die zum Beispiel im Internet veröffentlicht werden und Informationen enthalten (Pressemitteilungen, Mitarbeiterdaten, Dienstleistungen ...)
Dialogbox # Formulare wählen
Über diesen Dialog werden in Inhaltsdokumenten der Contentdatenbank Formulare aus der Datenbank Formular In & Out ausgewählt. Dabei können nur aktive Formulare ausgewählt werden.
Dialogbox # Freigabe einreichen
Diese Dialogbox wird genutzt, um die Freigabe für ein Dokument von einem anderen Benutzer anzufordern. Der Dialog kann von jedem Benutzer verwendet werden. Notwendig ist diese Funktion jedoch für Benutzer die keine Dokumente freigeben dürfen.
Dialogbox # Konfiguration Adresslabel
In diesem Dialog legen Sie fest, wie die verschiedenen Adresslabel in den Personen- und Firmendokumenten aufgebaut werden sollen.
Dialogbox # Layout auswählen
Diese Dialogbox wird genutzt um Seitenlayouts aus der Web In & Out auszuwählen. Es werden nur Layouts aufgelistet die der aktuellen Datenbank zugewiesen wurden.
Dialogbox # Neue Firma
Dieser Dialog zeigt eine Maske aus der Adressdatenbank. In die einzelnen Felder können die Daten zur Firma eingegeben werden.
Dialogbox # Startansicht auswählen | Agenten starten | Importprofil erneut anwenden
Über diese Dialogbox definieren Sie, welche Ansicht angezeigt werden soll, wenn die Datenbank geöffnet wird.
Dialogbox # Übersicht Autoren und Leserfelder
Mit Hilfe dieser Dialogbox bekommen Sie einen Überblick über die Autoren- und Leserfelder des Dokuments.
Dialogbox # Zugriffsberechtigung verwalten
Mit Hilfe dieser Dialogbox verwalten Sie die Autoren- und Leserfelder eines oder mehrerer Dokumente. Die Auswahl erfolgt über das Markieren der gewünschten Dokumente in der Ansicht und anschließendem Start der Dialogbox über das Werkzeug "Berechtigung zuordnen...".
Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:21 Uhr