Inhalte durchsuchen
Inhalt
Dialogboxen
In der eGovernment-Suite wird an verschiedenen Stellen mit Dialogboxen gearbeitet. Diese erfüllen die unterschiedlichsten Funktionen:
Kategorien
Überspringen: Kategorie-Auswahl
- Ablage
- Administration
- Adresse
- Aktenplan
- Alle Dialogboxen
- Archiv
- Benutzerverwaltung
- Cache
- Content
- eCards
- Einträge mit der Kategorie eVent
- Formularbox
- Formularkonfig
- Formulartransfer
- Gaestebuch
- Gemeinsame Bestandteile
- Infos und Aktionen
- Navigator
- Newsletter
- Organisation
- Parameter
- Presse
- Protokoll
- Ressourcen
- Sitesearch
- Sitzungsdienst
- Verzeichnis
- Vorlagen
- Web In und Out
Dialogbox # Adressauswahl
In eVent- und Verzeichnisdatenbanken werden Adressen aus einer Adressdatenbank über den folgenden Dialog in einzelne Dokumente eingetragen.
Dialogbox # Anmelden
Standardmäßig wird der Editor als anonymer Internetbenutzer ausgeführt. Diese Dialogbox wird genutzt damit sich ein Notesbenutzer als registrierter Internetbenutzer (Default) anmelden kann.
Dialogbox # Ansprechpartner zuordnen
Dieser Dialog wird verwendet um einen Ansprechpartner für die auf der Seite eingegebenen Informationen auszuwählen.
Dialogbox # Auswahl Funktion
Dieser Dialog wird verwendet, um Personen eine oder mehrere Funktionen zuzuordnen.
Dialogbox # Auswahl Personenkreis
Dieser Dialog wird verwendet, um Personen einem oder mehreren Personenkreisen zuzuordnen.
Dialogbox # Benutzer-/Gruppenauswahl
Dieser Dialog ermöglicht Ihnen die Auswahl von Benutzern oder Gruppen. Zum Beispiel für die Definition eines Freigabebereichs.
Dialogbox # Bildauswahl
In Inhaltsdokumenten können in der Informationsspalte auf dem Reiter Web Bilder zugewiesen werden. Die Anzahl der Bilder wird in der Konfiguration der Datenbank definiert. Die Dialogbox "Bildauswahl" wird genutzt um ein Bild mit dem Dokument zu verknüfen. Das Bild wird im Browser an einer im Layout definierten Position ausgegeben.
Dialogbox # Bildlinks
In Inhaltsdokumenten können in der Informationsspalte auf dem Reiter Web Bilder zugewiesen werden. Die Anzahl der Bilder wird in der Konfiguration der Datenbank definiert. Über diesen Dialog kann einem ausgewählten Bild ein Link zugewiesen werden.
Dialogbox # Datenbankauswahl
In dieser Dialogbox werden alle im "Konfigurationsdokument Globals" verknüpften Datenbanken aufgelistet. Es kann nur eine Datenbank ausgewählt werden.
Dialogbox # Datenbankauswahl (Mehrfachauswahl)
In dieser Dialogbox werden alle im "Konfigurationsdokument Globals" verknüpften Datenbanken aufgelistet. In diesem Dialog können mehrere Datenbanken ausgewählt werden.
Dialogbox # Designelement wählen
Über diese Dialogbox wählen Sie einzelne Designelemente wie zum Beispiel Teilmasken aus.
Dialogbox # Dokument freigeben
Diese Dialogbox wird genutzt, um ein oder mehrere Dokumente über eine Ansicht freizugeben.
Dialogbox # Dokument in Navigation einbinden
Dieser Dialog wird genutzt um Dokumente einer Datenbank in die Navigation des Internetauftritts einzufügen.
Dialogbox # Downloadliste / Linkliste bearbeiten
Dieser Dialog wird für die Erstellung einer Link- bzw. Downloadliste genutzt.
Dialogbox # Einstellungen für Leser- und Autorenberechtigung
Über diesen Dialog werden Leser oder Autoren für ein Dokument definiert.
Dialogbox # Einzelne Datenbank auswählen
Dieser Dialog wird für die Auswahl einer einzelnen Datenbank genutzt. Die Vorauswahl der zur Verfügung stehenden Datenbanken erfolgt dabei vom System. Oft werden nur Datenbanken eines bestimmten Typs zum Beispiel Ressourcendatenbank aufgelistet:
Dialogbox # Einzelne Inhaltsdatenbank auswählen
In diesem Dialog kann eine Datenbank mit Inhaltsdokumenten ausgewählt werden. Inhaltsdokumente sind Dokumente die zum Beispiel im Internet veröffentlicht werden und Informationen enthalten (Pressemitteilungen, Mitarbeiterdaten, Dienstleistungen ...)
Dialogbox # Fenstereigenschaften anpassen
Diese Dialogbox wird im Download- bzw. Linkeditor genutzt um die Eigenschaften eines Links zu ergänzen bzw. anzupassen.
Dialogbox # Formulare wählen
Über diesen Dialog werden in Inhaltsdokumenten der Contentdatenbank Formulare aus der Datenbank Formular In & Out ausgewählt. Dabei können nur aktive Formulare ausgewählt werden.
Dialogbox # Freigabe einreichen
Diese Dialogbox wird genutzt, um die Freigabe für ein Dokument von einem anderen Benutzer anzufordern. Der Dialog kann von jedem Benutzer verwendet werden. Notwendig ist diese Funktion jedoch für Benutzer die keine Dokumente freigeben dürfen.
Dialogbox # individuelle Ansicht auswählen
Über diese Dialogbox werden individuelle Ansichten für das Konfigurationsdokument DatabaseLayout ausgewählt.
Dialogbox # Layout auswählen
Diese Dialogbox wird genutzt um Seitenlayouts aus der Web In & Out auszuwählen. Es werden nur Layouts aufgelistet die der aktuellen Datenbank zugewiesen wurden.
Dialogbox # Neue Firma
Dieser Dialog zeigt eine Maske aus der Adressdatenbank. In die einzelnen Felder können die Daten zur Firma eingegeben werden.
Dialogbox # Neue Person
Dieser Dialog zeigt eine Maske aus der Adressdatenbank. In die Felder werden die daten zur Person eingegeben.
Dialogbox # Ressourcen-Import" / "Konvertierung von Links
Diese Dialogboxen öffnen sich bei der Behandlung von RT-Feldern mit dem Richtextconverter.
Dialogbox # Startansicht auswählen | Agenten starten | Importprofil erneut anwenden
Über diese Dialogbox definieren Sie, welche Ansicht angezeigt werden soll, wenn die Datenbank geöffnet wird.
Dialogbox # Übersicht Autoren und Leserfelder
Mit Hilfe dieser Dialogbox bekommen Sie einen Überblick über die Autoren- und Leserfelder des Dokuments.
Dialogbox # Zugriffsberechtigung verwalten
Mit Hilfe dieser Dialogbox verwalten Sie die Autoren- und Leserfelder eines oder mehrerer Dokumente. Die Auswahl erfolgt über das Markieren der gewünschten Dokumente in der Ansicht und anschließendem Start der Dialogbox über das Werkzeug "Berechtigung zuordnen...".
Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:21 Uhr