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KRZN - Hilfeseiten zur eGovernment-Suite


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    • 2.27: Tracking.
    • 2.28: Verzeichnis.
    • 2.29: Vorlagen.
    • 2.30: Web In & Out.
    • 2.31: Wiedervorlage.
  • 3: Gemeinsame Bestandteile.
  • 4: Wörterbuch.
  • 5: Seminare.

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Sie befinden sich hier: Startseite » Module » eVent » Infos und Aktionen

eVent # Infos und Aktionen

Abgesehen von Ansichten, Dokumenten und Dialogen dürften Hinweise zu den nachstehenden Themen beim Aufbau und bei der Pflege der eVentdatenbank hilfreich sein.

eVent # Kartenbestellung
Für eVent steht ein VIA-Workflow für die Verarbeitung von Kartenbestellungen zur Verfügung. Die Kartenbestellung wird durch das KRZN eingerichtet und konfiguriert.

Zum Thema passende Informationen aus den Bereichen Tipps & Tricks und FAQ (häufig gestellte Fragen):

Bilddateien im Veranstaltungsvorschlag (Tipps & Tricks)

Mit Version 1.3.11 ist es möglich Bild-Dateien über die Funktion "Fileupload" im Eingabeformular für den Veranstaltungsvorschlag zu integrieren. Der Webbenutzer kann beim melden einer Veranstaltung über das Webformular "Veranstaltung vorschlagen" eine Bild-Datei mitsenden die am Ende der Verarbeitung in eVent als Bild in der Informationsspalte (Reiter Web) verknüpft wird.

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Dokumente wiederherstellen (Tipps & Tricks)

Dokumente die in Datenbanken des CMS der eGovernmnet-Suite gelöscht werden können 30 Tage lang wiederhergestellt werden. Grund ist die Archivdatenbank! In diese Datenbank werden die Dokumente beim löschen verschoben. Nach 30 Tagen werden die Dokumente in der Archivdatenbank endgültig gelöscht.

Hinweis:
Diese Funktion steht nur in Inhaltsdatenbanken des CMS (Content, Verzeichnis, eVent, Presse) zur Verfügung.

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Feld "Today" in Veranstaltungsdokumenten (Tipps & Tricks)

In eVent wird ein besonderes Merkmal zur Erkennung von aktuellen Terminen eingesetzt: In den Veranstaltungsdokumenten befindet sich das Feld "today". In diesem Feld wird das aktuelle (heutige) Datum gespeichert.

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Kategorien sortieren (Tipps & Tricks)

In Verzeichnis-, Presse- und eVentdatenbanken steht ab eGovernment-Suite 1.2 eine Sortierfunktion für Kategorien zur Verfügung.

Neben den Kategoriefeldern wird im Konfigurationsdokument ein Button mit dem folgenden Symbol angezeigt: Symbol zum Sortieren von Begriffen. Dieser Button kann für die Sortierung der eingegebenen Kategorien genutzt werden. Die Sortierung erfolgt von A-Z und kann nicht rückgängig gemacht werden.

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Office-Tool bietet Unterstützung bei der Erstellung von geschlechtergerecht formulierten Texten (Tipps & Tricks)

Ein Office-Tool soll Unterstützung bieten bei der Erstellung von geschlechtergerecht formulierten Texten. Auf frauennrw.de wird das Werkzeug vorgestellt.

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Letzte Änderung: 19.09.2011 | 10:46 Uhr

 

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