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FAQ - häufig gestellte Fragen
An dieser Stelle erfolgt eine Zusammenfassung zu den häufigsten Fragestellungen rund um die eGovernment-Suite.
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- Administration (eSuite)
- Administration (Server)
- Einträge mit der Kategorie Benutzerverwaltung
- CMS
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- Formulare
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- Sitzungsdienst
- Texteditor
- VIA
- Zugriffskontrolliste (ACL)
- Benutzerverwaltung - Webservernames - Wie erfolgt die Zusammenarbeit?
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Die Benutzerverwaltung wird auf dem Webserver als zusätzliches, sekundäres Adressbuch eingebunden. Die Einbindung erfolgt über die Verzeichnisverwaltung des Servers. Durch die diese Konfiguration ist der Webserver in der Lage Benutzernamen und Kennwörter aus der Benutzerverwaltung zur Anmeldung im Browser abzugleichen und zuzulassen.
Damit den Personen Gruppen zugewiesen werden können und diese auch im Bereich der Berechtigung verarbeitet werden können muss jedoch ein weiterer Schritt erfolgen. Die Benutzerverwaltung muss die Guruppen definieren und an das Server-Names übertragen. Dabei werden keine Kennwörter übertragen!
- Primäre Gruppe wird falsch befüllt
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In der Benutzerverwaltung wird eine sogenannte Primäre Gruppe definiert über die alle Benutzer der Benutzerverwaltung zusammengefasst werden. Das geschieht indem dieser Gruppe automatisch alle Firmen zugewiesen werden. Die Gruppe kann, wie andere Gruppen der Benutzerverwaltung auch, im Rahmen der Zugriffsberechtigung als Gruppe ausgewählt werden.
Problem:
Die Primäre Gruppe wird im Names angelegt, es stehen jedoch nicht alle Benutzer in der Gruppe.
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- Einträge 1 - 2
Letzte Änderung: 02.03.2010 | 16:29 Uhr