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FAQ - häufig gestellte Fragen
An dieser Stelle erfolgt eine Zusammenfassung zu den häufigsten Fragestellungen rund um die eGovernment-Suite.
- Benennung von Designelementen
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In jedem Modul wird eine Vielzahl von Designelementen verwendet. Damit die Funktion erkennbar ist und eine gewisse Übersicht erhalten bleibt, ist von der Entwicklung eine einheitliche Benennung der Designelemente vorgesehen.
- Server in ACL von Datenbanken
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Beim Anlegen, Kopieren oder Verschieben von Datenbanken wird häufig die Zugriffskontrolle (ACL) der Datenbanken nicht genug berücksichtigt. Immer wieder kommt es zu Problemen die nur deshalb auftreten weil der Server nicht genügend Rechte an der Datenbank zugewiesen bekommen hat. Diese Probleme können vielfältig sein.
- Server in ACL von Schablonen
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Damit verschiedene administrative Tätigkeiten in den Schablonen durchgeführt werden können muss der Server in jeder Schablone der eGovernment-Suite mit Managerrechten berechtigt sein.
- Volltextindex
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Je nach gewünschter Funktionalität müssen unterschiedliche Datenbanken volltextindiziert werden.
- Bei Nutzung der Recherche-Funktionen im Notes-Client sollte möglichst jede Datenbank volltextindiziert sein (gilt eher für Anwenderserver)
- Bei Nutzung der Web-Suchfunktionen muss nur die Sitesearch indiziert werden, wobei Anhänge in die Indizierung eingebunden sein sollten. (gilt für den WebServer)
- Bei Nutzung von Unterstützungsfunktionen z. B. die Prüfung, ob ein Bild aus der RessourcenDB noch verwendet wird, müssen alle Datenbanken die Bilder enthalten volltextindiziert sein: (gilt ebenfalls eher für den Anwenderserver)
- Web IO
- Navigator
- Content
- eVent
- Verzeichnis
- Sitesearch
- Presse
- eCard
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Letzte Änderung: 02.03.2010 | 16:29 Uhr