Zur Navigation. Zur Hilfsnavigation. Zum Inhalt.

KRZN - Hilfeseiten zur eGovernment-Suite


Inhalte durchsuchen


Hauptnavigation

  • 1: System.
  • Aktiver Bereich ist 2: Module.
    • 2.1: Ablage.
    • 2.2: Administrationsdatenbank.
    • 2.3: Adressdatenbank.
    • 2.4: Aktenplan.
    • 2.5: Archiv.
    • 2.6: Benutzerverwaltung.
    • 2.7: Cache.
    • 2.8: Content.
    • 2.9: eCards.
    • 2.10: etracker - Web Analytics.
    • 2.11: eVent.
    • 2.12: Formularbox.
    • 2.13: Formularkonfiguration.
    • 2.14: Formularserver.
    • 2.15: Formulartransfer.
    • 2.16: Gästebuch.
    • 2.17: Navigator.
    • 2.18: Newsletter.
    • 2.19: Organisations-Datenbank.
    • 2.20: Parameter.
    • 2.21: Presse.
    • 2.22: Protokoll.
    • 2.23: Ressourcen.
    • Aktive Seite ist 2.24: Sitesearch.

      • 2.24.1: Ansichten.
      • 2.24.2: Dokumente.
      • 2.24.3: Konfiguration.
      • 2.24.4: Infos und Aktionen.
    • 2.25: Sitzungsdienst.
    • 2.26: Tauschforum.
    • 2.27: Tracking.
    • 2.28: Verzeichnis.
    • 2.29: Vorlagen.
    • 2.30: Web In & Out.
    • 2.31: Wiedervorlage.
  • 3: Gemeinsame Bestandteile.
  • 4: Wörterbuch.
  • 5: Seminare.

Inhalt

Sie befinden sich hier: Startseite » Module » Sitesearch

Sitesearch

Die Sitesearch Datenbank stellt alle Dokumente des Redaktionssystems für die Websuche bereit.

Funktionsweise:

In der Sitesearch werden alle Suchrelevanten Dokumente verwaltet. Dabei erfolgt ein Abgleich der Dokumente (Änderungen im Dokument, Entfernen gelöschter Dokumente) mit dem periodischen Agenten "collectDocs" bzw. "collectDocsByDB".

In der Suchdatenbank werden alle Dienstleistungen aus den Contentdatenbanken "gesammelt" und abgeglichen. Daher ist vor allem bei der Verwendung mehrere Quellen (also Contentdatenbanken) für Diensleistungen zu beachten das die Ausgabe der Dienstleistungen über die Sitesearchdatenbank erfolgen sollte, um möglichst alle Dienstleistungen über eine Datequelle ausgeben zu können.

Für die Dokumenteingrenzung in den Quelldatenbanken wird die Ansicht (Sys$)\SearchView in der zu durchsuchenden Datenbank benötigt. Aus dieser Datenbank werden die Dokumente für die Suche übernommen. Die erste Spalte dieser Ansicht muss nach Maskennamen kategorisiert sein. Der Agent (sys$)\collectDocs|sysCollectDocs muss aktiviert sein. In dieser Ansicht können einzelne Dokument oder Dokumente mit bestimmten Eigenschaften ausgeschlossen werden. Diese werden nicht über die Suche im Web gefunden.

Arbeitsoberfläche

Nach dem Öffnen der Datenbank im Notes-Client erhalten sie folgende Arbeitsoberfläche:

Startseite der Sitesearch-Datenbank

Die Arbeitsoberfläche hat mehrere Funktionen. Auf der linken Seite finden Sie ein Navigationsmenü, über das Sie die verschiedenen Ansichten der Datenbank sowie die unterschiedlichen Konfigurationsbereiche aufrufen können. Auf der rechten Seite finden Sie die entsprechenden Dokumente zum jeweiligen Navigationspunkt.






Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:21 Uhr

 

Seitenanfang


Hilfsnavigation

  • A. Inhalt.
  • B. Impressum.
  • C. Anmelden.