Inhalte durchsuchen
Inhalt
Tipps & Tricks
Kategorien
Überspringen: Kategorie-Auswahl
- Ablage
- Administration (eSuite)
- Administration (Server)
- Benutzerverwaltung
- Einträge mit der Kategorie CMS
- Content
- DMS
- eCard
- eVent
- Formulare
- Formularserver
- Newsletter
- Organisationsdatenbank
- Presse
- Ressourcen
- Sitesearch
- Sitzungsdienst
- Texteditor
- Verzeichnis
- VIA
- Web In und Out
- Web In und Out - Datenquellen
- Anhänge in Inhaltsdokumenten
-
In eRedaktion 4.2 war es möglich Dateien (z.B. PDF-Dokumente) direkt in den Dokumenten abzulegen um diese mit dem Dokument zu veröffentlichen. Diese Datei-Anhänge wurden in der Web-Suche ebenfalls durchsucht und das dazugehöhrige Dokument in der Trefferliste angezeigt. In eRedaktion 4.4 hat sich jedoch die Webein- und -ausgabe dermaßen geändert das ein Anhängen von Dokumenten im Notesdokument nicht möglich ist.
- Ausgabe der Ansprechpartner
-
Die Ausgabe des Ansprechpartners im Internet wird über das Seitenlayout der Inhaltsseite definiert. Dafür muß im Seitenlayout ein Pseudotag erstellt werden. Wenn zu einer Seite im Redaktionssystem ein Ansprechpartner (Person oder Orgaeinheit) ausgewählt wird, werden Felder im Dokument gefüllt. Auf diese Felder bezieht sich das zu erstellende Pseudotag.
- Ausgabe von HTML-Code des Editors über Seitenlayouts und Datenquellen
-
Der Editor erzeugt HTML-Code der in Feldern mit der Erweiterung _dxl gespeichert wird. Bei diesen Feldern handelt es sich um Richtextfelder - dem Feldtyp in dem am meisten Zeichen gespeichert werden können. Häufig treten im Zusammenhang mit diesen Feldern die folgenden Problembeschreibungen auf:
- Das Feld Anlage_dxl gibt es doppelt.
- In Seitenlayouts wird nur das leere Feld berücksichtigt.
- In Datenquellen werden eckige Klammern ausgegeben.
- Benutzeranmeldung beim Bedienen des Editros notwendig
-
Wenn der Redakteur bei der Arbeit mit dem Editor regelmäßig mit einem Dialog konfrontiert wird der die Benutzeranmeldung erfordert, dann kann das ein Zeichen sein das die Lizenzdatei vom Editor nicht geöffnet werden kann.
- Bilddateien im Veranstaltungsvorschlag
-
Mit Version 1.3.11 ist es möglich Bild-Dateien über die Funktion "Fileupload" im Eingabeformular für den Veranstaltungsvorschlag zu integrieren. Der Webbenutzer kann beim melden einer Veranstaltung über das Webformular "Veranstaltung vorschlagen" eine Bild-Datei mitsenden die am Ende der Verarbeitung in eVent als Bild in der Informationsspalte (Reiter Web) verknüpft wird.
Überspringen: Liste der Einträge
Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:01 Uhr